Straussenaufzucht

Straussenaufzucht

befindet sich nicht nur aus Liebe zum Tier im idyllischen Elb Saale Winkel, sondern weil wir hier die besten Vorraussetzungen für eine ruhige, naturnahe & artgerechte Haltung des großen Vogels gewährleisten können - darauf legen wir als Aufzuchtbetrieb sehr viel wert.

Auf unserer Fläche von 20 000 m2 können sich unsere Laufvögel wunderbar frei bewegen und inmitten der Natur leben. Frische Luft, bestes Futter und viel Bewegung garantieren den Genuss eines unverfälschtenQualitätsprodukts.

Der Strauß selbst stammt ursprünglich aus Afrika, passt sich aber
unseren europäischen Klimabedingungen problemlos an. Er kann selbst in Regionen mit erheblichen winterlichen Minusgraden in Offenstallhaltung leben.

Heute werden Strauße hauptsächlich in Europa gezüchtet, weil ihr Fleisch sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Es ist sehr fettarm und gilt daher als besonders gesund.